über mich
 

rosemarie zimmermann
geboren 1941 in achern

schon in meiner jugendzeit hat mich die kunst interessiert und fasziniert, doch hatte ich keine gelegenheit mich intensiv mit ihr zu beschäftigen. trotzdem haben wir uns nie getrennt.

als meine kinder das elternhaus verlassen hatten, entwickelte sich der wunsch, die gewonnene freiheit der malerei zu widmen. ich besuchte mehrere malkurse und begann 1997 mit der aquarellmalerei. wiel ich schon immer sehr naturverbunden und mein leben mit blumen und pflanzen ausgefüllt war, bot mir die natur dazu eine palette von farbharmonien.

seit 2002 besuche ich die kunstschule bühl, die mich auch an die ölmalerei geführt hat.

meine bisherigen ausstellungen:
  2001 hotel "pfauen", oberkirch
  2002 mitwirkend bei der kunstausstellung in der erwin-braun-halle, oberkirch
  2002 mitwirkend bei der ausstellung im rathaus, oberkirch
  2004 volksbank, oppenau
  2003-2005 mitwirkend bei den ausstellungen des kunstvereins, oberkirch
  2005 hotel "schliffkopf"
  2005 pension "greiner", friesenheim
  2005 mitwirkend bei der ausstellung bei "mechner", bühl
  2005 kehler zeitung, kehl
  2006 kehler zeitung, kehl
  2006  mitwirkend bei der ausstellung des kunstvereins oberkirch
in der erwin-braun-halle, oberkirch
  2007  arztpraxis brändl-wenzel, renchen-ulm
  2007 mitwirkend bei der ausstellung des kunstvereins oberkirch
im paul-gerhardt-werk, offenburg
  2007 massagepraxis busch, oberkirch
  2007 mitwirkend bei der kunstaustellung des kunstvereins oberkirch im hotel "obere linde"
 
mitglied im kunstverein oberkirch